|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
China: Land und Leute, Natur und KulturSchwerpunkt dieser Reise sind Wandererlebnisse und die Aufenthalte in den Siedlungsgebieten verschiedener ethnischer Minderheiten, wie z.B. der Miao, Shui, Ge, Dong, Yao und Zhuang. Sie leben in den bewaldeten Bergen und auf den Plateaus im Südwesten Chinas. Genießen Sie bei Ausflügen und Halbtags- - bis Tageswanderungen die Vielfalt der Natur und ein recht ursprüngliches China abseits der Ballungsgebiete. Erleben Sie Wasserfälle und Karsthöhlen, herrliche Hügel- und Berglandschaften, riesige Reisterrassen und malerische Flusstäler. Bestaunen Sie unterwegs die traditionellen Dörfer mit alten Holz- und Steinhäusern, formschöne Wind- und Regenbrücken sowie markante Trommeltürme. Die von Menschenhand in jahrhundertelanger Arbeit geschaffenen Reisterrassen bei Longji und Jinkeng zählen zu den größten unserer Erde. Hier wandern Sie zwei Tage durch eine grandiose Kulturlandschaft. Bei Ihrer Bootsfahrt auf dem Lijiang-Fluss von Guilin nach Yangshuo gleiten Sie an den spektakulären kegelförmigen Karstbergen und an saftig-grünen Tal-Auen vorbei. Zu Beginn der Reise überrascht Sie die rasant wachsende Metropole Shanghai Schauplatz der Weltausstellung EXPO 2010. Am Ende steht ein Aufenthalt in der Kaiserstadt Peking mit ihren Glanzpunkten der chinesischen Kultur und einer spannenden Wanderung an der chinesischen Großen Mauer. • Bergwanderungen auf dem Huangshan-Berg, dem klassischen Vorbild chinesischer Tuschemalereien • Wanderungen in den Reisterrassen bei Longji, einer imposanten von Menschenhand über Jahrhunderte geschaffenen Kulturlandschaft mit wunderschönen Dörfern • Wanderungen zu den Minderheiten-Dörfen am Flußlauf bei Sanjiang mit alten Holz-Steinhäusern und den eigenartigen Wind- und Regen-Brücken • Wanderungen zwsichen den malerischen Bergen und Flusstälern bei Yangshuo • Wanderung an der Großen Mauer bei Peking • Kulturhighlights in Shanghai und Peking Reisetermine: März bis Oktober (immer angepaßt an den Vollmond) Reisedauer: 17 Tage Teilnehmerzahl: 12 - 16 Personen pro Gruppe. Leistungen: Pauschalleistungen Hotelkategorien: Firstclass Hotels in den Städten und einfache Hotels in den Wandernregionen
Reiseablauf:F: Frühstück, M: Mittagessen, A: Abendessen Frankfurt-Shanghai, 1. TagAbends Abflug mit Air China CA936 um 19:50 Uhr Nonstop von Frankfurt nach Shanghai. Air China: Mitglied der Staralliance. Essen am Bord inkl. Getränke. Shanghai, 2. Tag (A)Ankunft in Shanghai um 13:50 Uhr. Transrapidfahrt in die Stadt und dann Bustransfer ins Hotel ****. Nanjing-Strasse und Bund. Pudong-Jinmao-Tower. Hafenrundfahrt bei Nacht. Shanghai, nach Tunxi beim Huangshan-Gebirge, 3. Tag (F/M/A)Vormittags Altstadt Shanghai mit dem Teehaus an der Zickzackbrücke und dem Yu-Garten. Transfer zum Flughafen und Flug nach Tunxi/Huangshan: FM9263 14:10-15:05 Uhr. Ankunft in Tunxi und anschließende Fahrt zum Besuch des alten Dorfes Hongcun (UNESCO Weltkulturerbe). Spaziergang und Abendessen in der Old Street (Laojie). Hotel ***** in Tunxi (Huangshan Golf Hotel). Huangshan-Gebirge, das „Gelbe Gebirge“, 4. Tag (F/M/A).Transfer zum Huangshan-Gebirge. Wanderung Westroute bergauf bis zum Gipfel: Aufstieg 800 Höhenmeter, 14 km Weg, Dauer ca. 6 Stunden. Gewisse Ausdauer und Kondition sind erforderlich, belohnt werden wir durch ein grandioses Landschaftserlebnis. Hotel **** auf dem Berggipfel (Xihai Hotel). Das Huangshan-Gebirge befindet sich im Süden der Provinz Anhui und hat eine Gesamtfläche von 154 qkm. Der Huangshan ist weltbekannt für seine „Vier Besonderheiten“ - seltsam gewachsene Kiefern, merkwürdig geformte Felsen, das schwebende Wolkenmeer unter seinen Gipfeln und die heissen Quellen. Die seltsame geologische Struktur und die bizarre Beschaffenheit der Gipfel sind typische Eigenschaften der Landschaft des Huangshan. Die eigenartigen Granitgipfel, die überall anzutreffenden vielgestaltigen Kiefern, die merkwürdig geformten Felsen und das wechselvolle Wolkenmeer bilden ein grosses Gemälde des Huangshan, beherrscht von Ruhe und Bewegung. In der Berglandschaft gibt es eine reiche Tier- und Pflanzenwelt sowie viele kulturelle Erbschaften. Der berühmte Geograph der Ming-Dynastie Xu Xiake schrieb nach einer zweimaligen Besichtigung des Huangshan: „Es gibt keinen Berg, der so schön ist wie der Huangshan. Nach der Besichtigung des Huangshan will ich keinen anderen Berg der Welt mehr sehen.“ An anderer Stelle heisst es „Nach einem Besuch der Fünf Berge (gemeint sind die Fünf Heiligen Berge Chinas) hat man keine Lust mehr, andere Berge zu sehen; doch vom Huangshan zurückgekeht, hat man kein interesse mehr an den Fünf Bergen“. Der Huangshan „Gelber Berg“ wird als „der schönste Berg unter dem Himmel“ gerühmt. 1990 wurde er von der UNESCO in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes aufgenommen. Huangshan nach Hangzhou, 5. Tag (F/M/A)Wanderung durch den „Grand Canyon von Xihai“ Daxiagu:Aufstieg 600 m und Abstieg 600 Höhenmeter, 16 km Weg, Dauer ca. 6 Stunden. Seilbahn-Talfahrt und Bustransfer nach Hangzhou, unterwegs Besuch der „Ehrungstore“ Tanyuepaifang. Hotel **** in Hangzhou (Wanghu Hotel).
Hangzhou, nach Guilin und Longsheng, 6. Tag (F/M/A)Transfer zum Flughafen und Flug nach Guilin: SC4951 10:15-12:25 Uhr. Bustransfer nach Longsheng . Besuch Huangluo-Dorf der Yao-Minderheit mit Longhair-Frauen (Guinnes Record). Einfaches Quartier im Ping-An Dorf der Zhuang-Minderheit. Longsheng und Longji, 7. Tag (F/M/A)Wanderung in den Reisterrassen: Das alte Dorf Longji, Drachengrat - Siebensterne - Neundrachen. Aufstieg und Abstieg je 200 Höhenmeter, 12 km Weg, ca. 5 Stunden. Einfaches Quartier im Ping-An Dorf der Zhuang-Minderheit. Von Longji über Jinkeng nach Sanjiang, 8. Tag (F/M/A)Wanderung in den Reisterrassen: Von Longji über die Dörfer Zhongliu und Dazhai nach Jinkeng zu den „Reisterrassen der zehntausend Stufen“ und den „Reisterrassen der Westberg-Melodie“. Aufstieg und Abstieg je 200 Höhenmeter, 13 km Strecke, Dauer ca. 6.5 Stunden. Kurze Pause an einem kleinen See und wenn Sie Glück haben, können Sie Wassermelonen bei der Yao-Oma dort genießen. Mittagessen in Tiantou Zhai. Sanjiang, 9. Tag (F/M/A)Wanderung bei den Minderheiten-Dörfen der Dong an Wasser- und Flußläufen mit alten Holz-und Steinhäusern. Bestaunen Sie unterwegs viele formschöne mit Pavillons versehene Wind- und Regenbrücken und markante vielgeschossige Trommeltürme. 12 km Strecke, Dauer ca. 5 Stunden. Einfaches Hotel in Sanjiang. Von Sanjiang nach Guilin, 10. Tag (F/M/A)Busfahrt nach Guilin (ca. 4.5 Stunden). Nachmittags Zeit zur Verfügung. Hotel Sheraton ***** Guilin. Von Guilin nach Yangshuo, 11. Tag (F/M/A)Bootsfahrt auf dem Li-Fluß (Lijiang) zwischen den Karstkegeln nach Yangshuo (ca. 5 Stunden). Besuch der Weststreet (Xijie). Hotel **** Yangshuo. Yangshuo, 12. Tag (F/M/A)Wanderung zwsichen den malerischen Karstgipfeln und entlang an Flusstälern bei Yangshuo. Yulong-Brücke der „Drachenbegegnung“ (Jiu Xian). Mondberg (Yueliangshan). 14 km Strecke, Dauer ca. 5 Stunden. Hotel **** Yangshuo. Von Yangshuo über Guilin nach Peking, 13. Tag (F/M/A)Tag zur freien Verfügung in Yangshuo. Transfer zum Flughafen und Flug nach Peking: CA1472 15:55-19:00 Uhr. Transfer ins Hotel **** Peking. Peking, 14. Tag (F/M/A)Stadtrundfahrt zum Platz des Himmlischen Friedens und zum Himmelstempel. Besuch des Kaiserpalastes (verbotene Stadt). Peking, 15. Tag (F/M/A)Wanderung an der Großen Mauer von Jinshanling nach Simatai. Ein besonders schöner und kaum besuchter Abschnitt. Dauer ca. 4 Stunden. Peking, 16. Tag (F/M/A )Sommerpalast, Lamatempel. Hutong-Altstadt mit Glockenturm und Freimarkt. Olympia-Park. Bummel auf der Wangfujing-Strasse und Besuch eines Kaufhauses für Geschenke und Souvenirs. Abends Peking-Enten-Spezialitätenessen zum harmonischen Abschied von China. Um 22:00 Uhr Transfer zum Flughafen und Antritt Ihres Heimfluges. 17. Tag Peking-FrankfurtAbflug ab Peking mit Air China CA965 um 01:30 Uhr. Ankunft in Frankfurt um 05:15 Uhr am gleichen Tag.
Preise und LeistungenReisepreis: Euro 2.890,00 im DZ pro Person Leistungen: Nicht eingeschlossen: *: In unserem Angebot ist der z.Z. gültige Kerosinzuschlag enthalten. Wir behalten uns vor, diese Gebühren zu erhöhen, falls die Fluggesellschaft diese Kosten bis zum Abflugtermin noch nach oben setzt. Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl besteht die Möglichkeit, die Reise gegen Aufpreis durchzuführen; alternativ behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens zwei Wochen vor Reisetermin abzusagen. Reiseversicherungen: Buchungen: Stornobedingungen für diese Reise: Zahlungsbedingungen: Zubucherreise eines befreundeten Veranstalters. |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||