DAS JAHR DER RATTE

Chinesisches Neujahrsfest

Wir feiern am 25. Januar in der Wushu Taichi Akademie Konstanz unser chinesisches Neujahrsfest. Es wird eine entspannte Loungeparty mit Buffet. Wir wünschen uns, daß Ihr alle gut miteinander ins Gespräch kommt, gut esst und trinkt und einen schönen Abend erlebt.

Das Jahr der Metallratte wird ein starkes, gewinnbringendes und glückliches Jahr für alle in diesem Jahr geborenen werden. Jeder wird Entschlossenheit zeigen, was seine Ziele, Bestrebungen und sogar seine Hobbys betrifft. Dies ist ein großartiges Jahr für die Gründung und Entwicklung. Jahre der Ratte: 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008.

Am 25. Januar 2020 beginnt offiziell das Chinesische Neue Jahr nach dem traditionellen Sonne-Mond-Kalender. Das Neujahrsfest wird auch Frühlingsfest genannt und ist eines der wichtigsten Feste in China. Es gibt 12 Tierkreiszeichen, die sich alle 12 Jahre wiederholen. Eine Faustregel, die mit wenigen Ausnahmen zutrifft, geht so: das Chinesische Neujahrsfest findet am zweiten Neumondstag nach Winteranfang statt.

Für unsere Planung ist Deine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte teile uns mit der Anmeldung mit, was Du für das Buffet mitbringen möchtest. Unser Wushu Taichi Team koordiniert das Essen.

25.01.2020
Einlass 17 h | Beginn 18 h

Kostenfrei
für Mitglieder

Zähringerplatz 32
78464 Konstanz

ANMELDUNG

EVENTS & SEMINARE