MOBILITÄT STATT DEHNEN

Flexinar Minikurs

Ein geführter regelmäßiger Minikurs für Alle, die gerne flexibler werden möchten, ohne sich täglich dehnen zu müssen – Unabhängig davon ob Du Wushu Kungfu, Taichi oder Qigong praktiziert.

„Wenn Du flexibel sein möchtest, musst Du jeden Tag dehnen“, hieß es lange Zeit. Unsere Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß es viel wichtiger ist, den Körper durch andere Methoden zu trainieren, um viel leichter und auch schneller an die gewünschten Resultate zu kommen.

Im Vordergrund stehen deshalb bei uns die Mobilität der Gelenke sowie die Verbesserung des Fasziengewebes, um die eigene Flexibilität und Mobilität zu verbessern. Weniger bis gar nicht das tatsächliche „Ausdehnen“ der Muskulatur. In unserem neuen Flexi-Minikurs (Flexibilitäts-Minikurs) wirst Du mit wöchentlichen Übungen und Techniken vertraut gemacht, die Deinen Körper sanft darauf vorbereiten, sowohl flexibel als auch kraftvoll zu sein, ohne die Stabilität und Eigendynamik des Körpers zu beeinflussen. Zudem lernst Du Deinen Körper besser wahrzunehmen und mit ihm gemeinsam zu arbeiten, anstatt ihn in unangenehme und schmerzhafte Richtungen zu zerren.

Dieser Minikurs ist eine Mischung aus unserem Flexinar Basis & Fortgeschritten, wo wir Dich jedoch nicht nur einmalig, sondern wöchentlich begleiten. So können wir Dir nicht nur eine Routine geben, sondern auch genau überprüfen, in welchem Bereich Deines Körpers Blockaden sind, die verhindern, dass auch Du flexibel wirst.

“Ein gesunder, harmonischer Körper ist ein flexibler Körper“.

Leitung: Christina Wu

SCHÜLER SAGEN

Meine Rückmeldung zum Flexinar bezieht ich vor allem auf meine jetzige extrem grosse Beweglichkeit. Ich geniesse es, indem ich z.B. den Oberkörper bewusst, unabhängig zur Hüfte, frei bewegen kann. Aber auch die Leichtigkeit allgemein.

– B.S.

Es hat mir sehr gut gefallen. Es war auch deshalb so gut verständlich weil es so viele Hintergrundinformationen gab, persönliche Beispiele und weil Christina offenbar ein toller Menschenfreund ist!! Herzlichen Dank unbedingt an sie!

– B. M.

Ich finde, Christina macht das super! Sie erklärt die Zusammenhänge in verständlicher Sprache und leitet zu den effizienten Übungen gut an. Nach dem Seminar habe ich mich ganz leicht und entspannt gefühlt. Ein Empfinden, das ich lang nicht mehr kannte. Vielen Dank dafür! Mithilfe des Handouts kann ich die unaufwändigen aber wirkungsvollen Übungen zu Hause nun gut wiederholen. Ich möchte sehr gern an weiteren Flexinaren teilnehmen!

– B.B.

das Flexinar war einfach klasse! Zum einen hat es viel Spaß gemacht und zum anderen war es super, zu merken wie der Körper einfach lockerer wurde. Am Ende fast einen Spagat hinzukriegen war einfach unglaublich. Zudem war das Flexinar auch sehr informativ, es ist gut zu wissen warum diese Übungen funktionieren. Natürlich wurde es auch super vorgetragen. Sehr schön ist auch dass wir dieses Handout bekommen um Zuhause weiter zu üben. Alles in allem also eine super Veranstaltung gewesen!

– L. S.

Vier Termine je Minikurs

04. – 25. Juli | sonntags 11-12 h

19.09 – 10.10 | sonntags 11-12 h

60€ je Minikurs (vier Termine)

Zähringerplatz 32
78464 Konstanz

ANMELDUNG


    EVENTS & SEMINARE