MOBILITÄT STATT DEHNEN

Flexinar | Basis

Ein Seminar für alle, die gerne flexibler werden möchten, ohne sich täglich dehnen zu müssen – Unabhängig davon ob man Wushu Kungfu, Taichi oder Qigong praktiziert.

„Wenn Du flexibel sein möchtest, musst Du jeden Tag dehnen“, hieß es lange Zeit in der Kampfkunst-Szene. Unsere Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß es viel wichtiger ist, den Körper durch andere Methoden zu trainieren, um viel leichter und auch schneller an die gewünschten Resultate zu kommen.

Im Vordergrund stehen deshalb bei uns Flexibilität & Mobilität der Gelenke sowie die Neustrukturierung von Fasziengewebe. Weniger bis gar nicht das tatsächliche „Ausdehnen“ der Muskulatur. In unserem Flexinar (Flexibilitäts-Seminar) wird Dein Körper sanft darauf vorbereitet, sowohl flexibel als auch kraftvoll zu sein, ohne die Stabilität und Eigendynamik des Körpers zu beeinflussen. Wir haben zudem Techniken aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in das Programm mit aufgenommen.

“Ein gesunder, harmonischer Körper nach TCM ist ein flexibler Körper“.

Leitung: Christina

26. Jan 2019 | 02. Feb 2019
immer 15-17 h

Seminar 35€
für einen Termin

Zähringerplatz 32
78464 Konstanz

ANMELDUNG

EVENTS & SEMINARE