BEDEUTUNG & ANWENDUNG DER FORM

Taichi Anwendung

Jede Bewegung beim Taichi hat eine praktische Anwendung. Wer diese versteht, kann die Bewegungsform korrekt ausführen.

Nur wenn wir uns der korrekten Funktion einer Bewegung bewusst werden, können wir jede Bewegung mit der nötigen Intention ausführen. Die Intention und Visualisierung der Anwendung gibt unserem Körper die richtige Struktur und Ausrichtung.

Zentriert und stark sein durch Entspannung. Das nutzen wir für unsere Gesundheit. Wir lernen, dass wir mit kleinen, subtilen Bewegungen mehr erreichen als mit grober Körperkraft. Wir schärfen unser Bewusstsein für die Bewegungen.

Dieses spannende Seminar hilft uns, das tiefe Wissen des alten Taichi besser zu verstehen.

Vorkenntnisse der 24er-Form aus dem Yang Stil, auch bekannt als Peking-Form, sind hilfreich. Die im Seminar behandelten Anwendungen lassen sich natürlich auch auf längere Formen aus dem Yang-Stil, z. B. der 48er-Form, übertragen.

Leitung: Pascal Wu

Termine 2022

05.02 | 02.04 | 25.06 | 17.09 | 03.12
immer 15-16.30 h

Seminar 50€ für Mitglieder
für einen Termin

Zähringerplatz 32
78464 Konstanz

ANMELDUNG

    [honeypot Newname]
    [honeypot Newname]