Xing Yi Quan (Vert.)

Pascal Wu mit Xing Yi Quan

Die Faustform-Prinzipien des Xing Yi Quan wurden auf Basis von Speertechniken entwickelt und abgewandelt. Die Bewegungsabfolgen sind überwiegend linear und sehen weich aus, mit einigen harten, explosiven Elementen.

Durch die linearen und direkten Bewegungsprinzipien sagt man, dass Xing Yi Quan ein sehr effektiver Stil ist. Im Seminar vertiefen wir eine Basis-Faustform aus dem Hebei Xing Yi Stil. Es werden die Grundzüge des Stils beigebracht, der Formenablauf und hilfreiche Übungen vermittelt. Diese Basis-Faustform bildet den Einstieg in das Xing Yi System. Desweiteren werden wir mit gezielten Drills und Übungen uns in die korrekte Körpermechanik vertiefen und auch in Anwendungen eintauchen.

Dieses Seminar ist für alle Wushu Kungfu- und Taichi-Mitglieder geeignet, welche bereits die Form gelernt hatten. Es werden keine tiefen Stellungen oder akrobatische Elemente beigebracht.

Datum
15.07.2023
Uhrzeit
15:00-16:30
Kosten
35 €
Leitung
Pascal Wu
Ort
Wushu Taichi Akademie
Jetzt zum Seminar/Event anmelden