DEIN KOSTENLOSES PROBETRAINING

Jederzeit einsteigen! Wir freuen uns auf dich.

Mache kostenlos ein Probetraining in unseren laufenden Kursen und steige danach sofort ein. Mit uns bekommst du den idealen Einstieg in die chinesische Kampfkunst.

Probetraining vereinbaren
Einstieg jederzeit möglich!

Erwachsene können jederzeit in unsere laufenden Wushu Kungfu und Taichi-Kurse einsteigen. Jetzt Probetraining vereinbaren!

Neue Kungfu-Kindergruppen!

Ab 29. September gibt es wieder Kungfu für Kinder. 4-6 Jahre immer mittwochs 15.30h, 7-11 Jahre immer mittwochs 16.30h.

KRAFTVOLL. LEBENDIG. SCHNELL.

Wushu Kungfu

Unser Training verbindet Körperbeherrschung und Kampfkunst. Mehr als Selbstverteidigung.

Wushu Kungfu ist ein vielseitiges Training für den ganzen Körper und eignet sich für jedes Alter – auch „over forty“ kann man noch mit Freude ins Wushu Kungfu einsteigen. Verschiedene Bewegungsformen machen richtig fit und bringen ein gutes Körpergefühl. Schüler werden zunächst in Süd-Shaolin-Kungfu unterrichtet, in der Tradition der Familie Wu. Anschließend können Fortgeschrittene Nord-Shaolin-Formen und moderne Wushu-Formen lernen. Zusätzlich haben besonders Interessierte die Möglichkeit anwendungsbezogene Kurse mit Sanshou, Shuaijiao & Qin’na zu besuchen, um die praktischen Anwendungen des Wushu Kungfu zu lernen.

SANFT. MEDITATIV. ENTSPANNT.

Taichi

Taichi wirkt ohne sportliche Anstrengung dem Stress des Alltags entgegen und schafft neue Energien. Es hält den Körper geschmeidig.

Die Bewegungen sind langsam und fließend. Man lernt, entspannt und doch voller Konzentration zu sein. Es kann in jedem Alter ausgeübt werden.

Besonders beim Lernen der Partnerübungen wird klar, dass es nicht nur körperliche Fähigkeiten fördert, sondern dass es ein Training für die Ganzheit von Körper und Geist ist. Dieser Aspekt des Taichi wird in der Wushu Taichi Akademie gefördert, weil er in vielen Bereichen des Alltags ausgezeichnet anwendbar ist.

GESUND. VIELFÄLTIG. RUHIG.

Qigong Sibao

Locker in den Kurs gehen und einfach mitmachen. Alles wird dort vermittelt und es ist kein Lernen zuhause nötig. Kein System, bei dem man den Anschluß verlieren kann. Wer mal fehlt, macht beim Wiedereinstieg ohne Nachteil einfach weiter.

Qigong Sibao ist geeignet für Menschen jeden Alters, die entspannt und ohne Druck etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Qigong Sibao läuft regelmäßig als Trimester-Kurs (6-8 Termine). Probetraining gerne mit Einzelteilnahme möglich. Preis bitte anfragen.

Häufige Fragen

Für dein Probetraining solltest du lockere Trainingskleidung und saubere Hallenschuhe ohne schwarze Sohlen mitbringen.

Für das Wushu Kungfu-Training ist zusätzlich noch ein Handtuch und etwas Trinkwasser sinnvoll.

Sollte das Training draußen stattfinden, sollten keine sauberen Hallenschuhe verwendet werden, sondern normale Sportschuhe für draußen.

Nein. Du kannst ohne jegliche Vorkenntnisse in unsere Kurse einsteigen.

Wenn du Vorkenntnisse hast, werden wir dir eine geeignete Gruppe empfehlen.

Abgesehen von der Kinder- und Jugendgruppe gibt es keine Altersbegrenzungen sowohl für Wushu Kungfu als auch für Taichi. Chinesische Kampfkunst kann bis ins Hohe Alter ausgeübt werden und ist gut für Körper und Geist.

Wir bieten unterschiedliche Beiträge an, z. B. erhalten Studis & Azubis einen vergünstigten Beitrag.

Gerne beraten wir dich nach deinem kostenlosen Probetraining.

Ja. Wir sind dir dankbar, wenn du uns in deiner Anfrage darüber informierst.

Ja. Der Familien-Rabatt gilt ab drei aktiven Familienmitgliedern, die bei uns im Training sind.

Sowohl im Wushu Kungfu als auch im Taichi hast du bis zu drei Mal Training in der Woche.

Für unsere laufenden Kurse im Wushu Kungfu und Taichi kannst du jederzeit ein kostenloses Probetraining vereinbaren.

Qigong Sibao läuft regelmäßig als Trimester-Kurs (6-8 Termine). Probetraining gerne mit Einzelteilnahme möglich. Preis bitte anfragen.

Schreib uns