Qigong Sibao

Gesund.
Vielfältig.
Ruhig.
Locker in den Kurs gehen und einfach mitmachen. Alles wird dort vermittelt und es ist kein Lernen zuhause nötig. Kein System, bei dem man den Anschluß verlieren kann. Wer mal fehlt, macht beim Wiedereinstieg ohne Nachteil einfach weiter.
Wu Meiling mit Qigong Bewegung
Gelassenheit & innere Stärke. Qigong Sibao ist geeignet für Menschen jeden Alters, die entspannt und ohne Druck etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Das Beste aus vier Welten

Wu Mei Ling, die Cheftrainerin der Wushu Taichi Akademie und chinesische Landesmeisterin, hat mit Qigong Sibao ein System von Übungen auf der Grundlage des Qigong der traditionellen chinesischen Medizin mit sinnvollen Elementen aus Yoga, Taichi und Wushu Kungfu entwickelt.
Jede dieser asiatischen Bewegungsformen kann ihre Stärken ausspielen. Zusammen ergibt Qigong Sibao ein System von körperlichen und mentalen Übungen, die auf die Fitness des Körpers und die Entspanntheit des Geistes zielen.

Qigong Sibao in Bildern

Qigong Sibao Kurszeiten

Wähle bitte aus, welche Kursdaten du sehen möchtest. Suche danach deinen gewünschten Kurs aus und du kannst dich gleich zum Kurs anmelden.
Montags 17:00Mittwochs 09:00

Nachmittagskurse montags

Vormittagskurse mittwochs

Das sagen unsere Schüler zu Qigong Sibao

Zufrieden und ausgeglichen

Alle Körperteile von Kopf bis zur kleinen Zehe sind bei ihren Übungen eingebunden. Eine kurzweilige und intensive Übungsstunde nach deren Abschluss man sich zufrieden und ausgeglichen fühlt.

Totale Entspannung

Bin viel ruhiger geworden und lächle mehr. Totale Entspannung - Ausblenden des Alltags - Anspannung loslassen - bin wieder voller Energie. Eine sehr wertvolle Stunde.

Sehr begeistert

Ich bin von den Trainingsstunden sehr begeistert. Mei Ling stellt die Übungen sehr gut zusammen. Besonders die neuen Stock-Übungen sind hervorragend und auch anstrengend! Also „Übung macht den Meister“ ist bei mir angesagt.

Möchte diesen Kurs nicht mehr missen

Ich möchte diesen Kurs nicht mehr missen. Die Übungen tun mir sehr gut. Der ganze Körper wird trainiert und ich kann erste Erfolge spüren.

Fühle mich beweglicher

Fühle mich beweglicher, besonders in den Gelenken. Nehme den Körper als lebendiger wahr - sehe die Umwelt gelassener.

Zutiefst Dankbar!

In der Kurzen Zeit habe ich sehr viel gelernt, das ich auch in mein tägliches Leben als "Morgen Routine" integrieren kann. Ich bin zutiefst dankbar

Ein wunderbares Geschenk

Liebe Mei Ling, das war heute besonders schön. Du machst das so lebendig, daß man auch mit einem alten Körper nicht so schnell aufgibt. Ein wunderbares Geschenk.

Sehr schöne Ergänzung zu meinem Taichi

Trainiert Spannung und entspannung und ist eine sehr schöne Ergänzung zu meinem Taichi.

So ausgeglichen gefühlt

Absolut empfehlenswert! Ich war leider nur auf der Durchreise und konnte deswegen nur eine Stunde nehmen. Falls sie aber mal ein Onlineangebot haben werden, bin ich sofort dabei. Vielen Dank nochmal für dieses tolle Erlebnis. Ich hab mich selten so ausgeglichen gefühlt. P.s. Sie haben auch einen tollen Podcast auf Spotify. Lohnt sich, für Interessierte und auch für die, so wie mich, die neu mit dem Thema sind.

Sehr hilfreich und professionell

Ich finde die Lektionen sehr hilfreich und professionell. Ganz besonders möchte ich hervorheben: Mei Lings fröhliche und positive Ausstrahlung. Sie anzuschauen tut einfach SEHR gut - bis in die Seele.

Erlebe es selbst
bei einem Probetraining!

Häufige Fragen zu Qigong Sibao