Familie Wu

Wu Shaoquan's Ehrung

Wu Shaoquan’s Ehrung, die uns verschwiegen wurde

Erfahre mehr über die Geschichte, wie wir zufällig von einer Ehrung unseres Sigung erfahren haben die uns fast 15 Jahre verschwiegen wurde.

Jetzt lesen

Unsere Zaat Ma Grundübung

Der Einstieg in die traditionellen Kampfkünste beginnt in der Regel mit Standübungen. Es gibt in der chinesischen Kampfkunst eine Vielzahl an unterschiedlichen Ständen. Wir zeigen Dir unsere Zaat Ma Grundübung, in der Du die vier wichtigsten Stände im Hung Kuen üben kannst.

Jetzt lesen
Wu Shaoquan mit seinen Schülern

Hung Kuen der Familie Wu

Seit über 30 Jahren gibt es nun die Wushu Taichi Akademie in Konstanz. Die Geschichte unserer Schule führt aber noch weiter zurück. Verschaffen wir uns doch mal einen Überblick über das Hung Kuen der Familie Wu.

Jetzt lesen
Pascal Wu macht Yap Mun Kuen

Einstiegs-Faustform Yap Mun Kuen

Ein Meisterwerk an Kompaktheit und Prägnanz ist die Süd-Shaolin-Form Yap Mun Kuen/Jap Mun Kyun (入門拳). Mitte der 1980er Jahre ist diese kleine aber feine Kungfu-Faust-Form bekannt geworden. Sie hat in wenigen Jahren Freunde auf der ganzen Welt gefunden.

Jetzt lesen
Pascal Wu bei Workshop in Moskau

Unser Hung Kuen Projekt mit der Europäischen Wushu Föderation (EWuF)

Ich sitze gerade auf der Zuschauertribüne der traditionellen europäischen Wushu Meisterschaften in Moskau. Es ist mein zweites Mal in Russland und ich konnte noch nicht mal Sightseeing gehen…

Jetzt lesen